19. Gulaschprogrammiernacht

Moderne Stoffwindelsysteme
2019-06-01, 11:00–12:00, Somewhere else

Da der Workshop letztes Jahr so zahlreich besucht wurde biete ich ihn gerne noch einmal an:

Moderne Stoffwindeln als Alternative zu Pampers und Co.

Der Workshop findet im ersten OG der HFG statt (im Schnuller Operation Center)

Ein Workshop für Eltern und solche die es werden wollen :)
Achtung in diesem Workshop sollen vor allem die verschiedenen Möglichkeiten mit Stoff zu Wickeln vorgestellt werden. Es geht weniger darum ob es ökolokisch Sinnvoll oder nicht.
Ich werde auf die Vor- und Nachteile von Stoffwindeln eingehen, euch die verschiedenen Systeme vorstellen und von unseren Erfahrungen damit berichten.

Zum Workshop kann man gerne auch sein Baby mitbringen (falls schon vorhanden). Es wäre schön wenn ihr mir kurz per Email [mailto:lay@ixix.de lay@ixix.de] bescheid gebt oder euch direkt in die Teilnehmerliste eintragt. Wenn es tatsächlich mehr als 6 Interessenten geben sollte würde ich einen zweiten Workshop anbieten.

==Teilmehmer Samstag 11 Uhr==

== Stoffwindeln ==

Die Aufgeführten Stoffwindelmarken bringe ich zum Workshop mit. Gerne können Teilnehmer auch noch andere Marken zum Anschauen und Berichten mitbringen.

===All-in-Ones===

  • Totsbots
  • BumGenius
  • Bambino Mio
  • Blueberry Simplex

===All-in-Twos===

*Culla di Teby Schwimmwindel * Milovia * Totsbots * Blueberry Capri

===All-in-Threes===

Windelmanufaktur
Culla di Teby * G Diaper

===Höschenwindeln===

Hu-da
Petit Lulu
Anavy
Imse Vimse

===Saugeinlagen===

Baumwolle
Bambus
*Zorb * Hanf

===Fleece===

*von Hansnatur, Little Lamp, Bambio Mio und viele mehr

===Überhosen===

Popolini
Imse Vimse
*Hu-da * Tots Bots * Milovia

Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet

== Links ==